Update 2.3 – Verbesserungen an Isle of Siptah und NPC-Lager

Hallo Exilanten. Wir freuen uns, euch von all den neuen Inhalten und Verbesserungen in Update 2.3 erzählen zu können! Die meisten Änderungen dienen der Verbesserung der Isle of Siptah-Erweiterung, aber daneben sind für alle PC-Spieler die brandneuen Sprintangriffe und der Einzelspieler-Offlinemodus verfügbar.

Im Dezember haben wir die Verbesserungen vorgestellt, die wir für Isle of Siptah planen, und viele davon werden jetzt in Update 2.3 eingeführt. Wir nehmen diese Verbesserungen aufgrund des Early-Access-Feedbacks der Community vor und weisen ausdrücklich darauf hin, dass es in zukünftigen Updates noch mehr Inhalte und neue Features für Isle of Siptah geben wird.

Eine Insel randvoll mit neuem Leben

Auf der gesamten Insel von Siptah sind zahllose NPC-Lager entstanden. In diesen Lagern könnt ihr auf traditionelle Art und Weise Leibeigene beschaffen, indem ihr sie k.o. schlagt, in euer Lager zerrt und sie eine Weile auf dem Rad der Schmerzen schmoren lasst. Allerdings erwarten euch in Lagern auch brandneue Bosse, die großartige Beute und einzigartige Belohnungen in Form von Machtfragmenten (mehr dazu weiter unten) gewähren.

Die Lager füllen die Insel mit Leben und Konflikten. Außerdem ermöglichen sie euch auf eine völlig neue Art und Weise die Rekrutierung menschlicher Gefährten. Mit einem von einem Gefängniswärter erbeuteten Schlüssel könnt ihr einen Käfig öffnen und den darin gefangenen menschlichen NPC befreien. Dieser wird dadurch ohne die vorherige Folter auf dem Rad der Schmerzen zu eurem Gefährten. Ihr solltet die neuen Lager allerdings gründlich durchsuchen, weil sie das ein oder andere Geheimnis bergen können. Und mit etwas Glück findet ihr sogar einzigartige neue (und ausgesprochen niedliche) Begleiterwelpen.

Die NPCs in den Lagern gehören unterschiedlichen Gruppierungen an. Im Osten der Insel sind stygische Händler, die entschlossen sind, ihre alte Kolonie wiederaufzubauen, die treibende Kraft. An der Westküste sind Schwarze Korsaren gelandet und errichten dort unheilvolle Lager, die sie mit den Leichen ihrer Gegner schmücken. In der Nähe des Turms hat sich eine dritte Gruppe niedergelassen. Dieser verrückte Haufen, der nur als „die Verfluchten“ bekannt ist, scheint eng mit den Kreaturen der äußeren Finsternis zusammenzuarbeiten, die für gewöhnlich nur von den mysteriösen Stürmen auf der Insel gerufen werden.

eyJEUlNBcHBOYW1lIiA6ICJDb25hblNhbmRib3guZXhlIiwgIkRSU1Byb2ZpbGVOYW1lIiA6ICJDb25hbiBFeGlsZXMiLCAiU2hvcnROYW1lIiA6ICIiLCAiQ21zSWQiIDogIiJ9

Gewölbe, Sturm und Fluten

Da diese drei Elemente eng miteinander verwoben waren, musstet ihr euch der Reihe nach mit ihnen befassen. Mit Update 2.3 könnt ihr sie auch getrennt erleben. Dadurch habt ihr größere Freiheit und mehr Optionen, wie ihr die Isle of Siptah-Erweiterung spielen wollt.

Die tiefen Gewölbe, in denen bis heute die Überreste der alten Völker lauern, sind jetzt allesamt Dungeons der Stufe 60 und bieten großartige Belohnungen, wie neue Rüstungen, Waffen und Talente, die euch Rezepte für brandneue platzierbare Objekte lehren. Die Siegel aus den Gewölben erhöhen nicht mehr euren Schaden gegen Sturmmonster, sondern gewähren einzigartige und mächtige Buffs (bis ihr das nächste Mal sterbt).

Die schrecklichen Sturmmonster sind immer noch eine wichtige (aber nicht die einzige) Quelle für die geheimnisvollen Essenzen, die für die Kontrolle der Fluten erforderlich sind. Außerdem droppen sie mit etwas Glück neue Waffen und einzigartige Belohnungen. Ihr könnt jetzt auch innerhalb des tosenden Sturms bauen, wodurch große Teile der Karte für den Bau von Stützpunkten verfügbar werden. Da der Effekt des Sturms selbst nicht mehr so übermächtig ist, könnt ihr in seinem Einflussbereich nun leichter bauen und leben. Außerdem stürzen sich die Kreaturen des Sturms nicht mehr auf jedes Gebäude, das sie sehen.

Dank der Einführung von NPC-Lagern und Säuberungen sind die Fluten nicht mehr der einzige Weg, auf der Insel von Siptah Leibeigene zu erhalten. Altarium aus Gewölben wird nicht benötigt, um eine Flut zu kontrollieren, aber ihr braucht die geheimnisvollen Essenzen, um sie mit Energie zu versorgen.

Ihr könnt eine Flut jetzt jederzeit starten, sogar während des Sturms. Die zufällig auftretenden wilden Fluten wurden entfern, und in der Nähe des Turms gibt es nur noch drei Schreine. Fluten sind immer noch eine hervorragende Quelle für hochstufige Leibeigene, grandiose Beute und Machtfragmente.

Neue Fluten und Schatzkammer

Eure Lager und Siedlungen können jetzt Opfer von Säuberungen werden, wie ihr sie aus dem Land der Verbannten kennt. Da die Bewohner der Insel dann Eure Gebäude angreifen, solltet ihr sie möglichst gut schützen. Ihr könnt eine Säuberung auch mit einer Konvergenzfalle provozieren. Das ist recht praktisch, weil menschliche Angreifer als Leibeigene gefangen genommen werden können und ihre Bosse vielleicht sogar Machtfragmente droppen.

Aber wofür können diese Machtfragmente verwendet werden? Der riesige schwarze Turm von Siptah im Zentrum der Insel erhält mit diesem Update eine mysteriöse neue Kammer im unteren Bereich. Dieser wundersame Raum ermöglicht zwar nicht die weitere Erkundung des Turms, birgt aber tolle Belohnungen, die wiederum mit den Machtfragmenten freigeschaltet werden können. Der unglaubliche Schatz umfasst mehrere neue Rüstungssets (Drachenknochen und ein neues Set der Lautlosen Legion), neue Waffen und platzierbare Objekte.

Offlinemodus und Sprintangriffe

Ein häufig gefordertes Feature war ein Offlinemodus für Conan Exiles. Mit Update 2.3 könnt ihr am PC auch offline im Einzelspieler-Modus spielen. Seid ihr beim Starten des Spiels offline, erscheint in der rechten unteren Ecke des Hauptmenüs der Hinweis „Offlinemodus“. 

Das Kampfsystem von Conan Exiles wurde schon oft überarbeitet und optimiert, aber dieses Mal freuen wir uns, die brandneuen Sprintangriffe einführen zu können! 

Es kann oft schwierig sein, einen fliehenden Gegner einzuholen, vor allem, wenn euer Charakter seinen Sprint abbrechen muss, um angreifen zu können. Die neuen Sprintangriffe können euch hierbei helfen, da sie euch Angriffe in vollem Sprint ermöglichen.  

Jede Waffe hat ihren eigenen Sprintangriff erhalten, also experimentiert ruhig ein wenig mit dieser neuen Verbesserung herum. Startet einfach einen Sprint und aktiviert gleichzeitig einen Angriff. Weidmanns Heil! 

Klickt hier, um die vollständigen Patch-Notizen für Update 2.3 zu lesen. 

Subscribe for updates

Mutant Newsletter
Marketing permission: I consent to allow Funcom Oslo AS to email me news, updates and offers on occasion and understand each mail will contain unsubscribe information.
Posted in